Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden findet entweder am Empfang oder in der Telefonzentrale statt. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professionellen ersten Eindruck zu hinterlassen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit der richtigen Begrüßung und Anrede punkten, damit sich Ihre Kunden am Empfang und am Telefon bei Ihnen willkommen fühlen. Um dies zu meistern, lernen Sie nicht nur, Körpersprache richtig zu deuten und gezielt einzusetzen, sondern erhalten auch Tipps für eine sympathische Stimme, aktives Zuhören und positive Formulierungen. Die Verinnerlichung der Grundregeln der kundenorientierten Kommunikation sind ebenso Thema dieses Seminars wie die richtige Fragetechnik. Vor allem schwierigen Gesprächspartnern werden Sie dank des erworbenen Wissens künftig souverän und gelassen. Auch mit Beschwerden und Konflikten gehen Sie professionell um.
Im Seminar „Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale professionell meistern und gestalten“ erhalten Sie umfassende Informationen und praxisnahes Wissen, das Sie im Berufsalltag leicht anwenden können.
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Der Workshop-Charakter sichert Ihnen die Annahme und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen: Lange Vorträge gibt es nicht. Die Teilnehmer/innen lernen primär durch aktive Mitarbeit und zahlreiche Übungselemente.
Mitarbeiter/innen aus den Bereich Besucherempfang, Telefonzentrale, Rezeption, Sekretariat, Assistenz.
Wollen Sie für ein Seminar zwei oder mehr Teilnehmer buchen? Geben Sie den Buchungscode „Vorsprung durch Wissen 24“ im Feld „Kommentare zur Buchung“ ein und Sie erhalten ab dem zweiten Teilnehmer 15% Rabatt.