Sie möchten die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements und des Kaizen in Ihrem Unternehmen einführen? Sie wollen erfahren, wie die sieben Stufen zur erfolgreichen Implementierung funktionieren? Die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für die Anwendung des Lean Managements und des Kaizen sind für Sie von großem Interesse? Sie möchten lernen, wie Sie Ihre Mitarbeiter/innen für Lean Administration begeistern? Sie interessieren sich für die Einführung von Lean im Office-Umfeld? Sie wollen erlernen, wie Sie Vorhaben, Erfahrungen, Abläufe und Kernprozesse im Team definieren und austauschen? Die Werkzeuge für die Lean Administration sind von Interesse für Sie? Sie möchten erfahren, wie Sie die Kennzahlen im administrativen Bereich mittels Shopfloor Management verfolgen? Das Kennenlernen und die Entwicklung von Standards sind für Sie wichtig? Ihr Ziel ist es, die Operational Excellence in der Administration zu stärken? Sie wollen die Verwaltungsprozesse einer IST-Situationsanalyse unterziehen und Wertschöpfung vs. Verschwendung gegenüberstellen? Sie möchten die Abläufe optimieren und Arbeitsinhalte planen und synchronisieren? Das Seminar „Lean im Office: Das effiziente Büro von heute“ vermittelt Ihnen anschaulich umfangreiches Praxiswissen, das Ihnen die Implementierung der Lean Administration erleichtert.
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Geschäftsführer, Prozessverantwortliche, Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sachbearbeitung, Assistenz, Sekretariat, Office-Management und Verwaltung.