Mit einer zeitgemäßen professionellen Korrespondenz hinterlassen Sie einen kompetenten Eindruck bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern. In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie Ihre E-Mails und Briefe zeitgemäß und kundenorientiert verfassen. Die Schwerpunkte liegen auf dem Vermeiden von antiquierten Floskeln und dem Einsatz von einfachen, verständlichen, prägnanten und leserorientierten Sätzen. Zudem lernen Sie, wie Sie E-Mailings gezielt einsetzen und welche Vorteile Ihnen die Nutzung von übersichtlichen Layoutgestaltungen und Gliederungshilfen bringt. Weitere Themen sind die Verwendung einer einheitlichen Corporate Identity, die konsequente Anwendung der neuen DIN-Regeln und die Berücksichtigung der wichtigsten Regeln für eine überzeugende Geschäftskorrespondenz.
Das Seminar „Professionelle Korrespondenz: stilsicher und kundenorientiert formulieren“ vermittelt Ihnen umfassende Informationen und praxisnahe Erkenntnisse, die Sie dank einfacher Transferhilfen leicht im beruflichen Alltag anwenden können.
Praxistraining mit Trainerinput, Gedankenaustausch, Einzelarbeiten, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen aus Ihrem beruflichen Alltag.
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz, Office-Management, Sachbearbeitung und Fachkräfte.
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