Mit einem optimalen Selbst- und Zeitmanagement gelingt es, den Arbeitsalltag effizient zu gestalten. Sie behalten den Überblick über die zu erfüllenden Aufgaben und priorisieren diese zielführend. In diesem Seminar lernen Sie zunächst, Zeitdiebe zu erkennen und zu eliminieren. Sie beschäftigen sich sowohl mit dem Pareto-Prinzip als auch mit der Eisenhower-Methode, um Prioritäten richtig zu setzen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit geschickter persönlicher Aufgabenplanung den Überblick behalten. Im Zuge dessen lernen Sie die ALPEN-Methode kennen und anwenden, außerdem wird Ihnen vermittelt, wie Sie die Tages- und Wochenplanung erfolgreich gestalten. Sie beschäftigen sich mit Planungstechniken und der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie mit dem optimalen Arbeitsplatz. Sie erfahren, wie Sie Störungen durch ein klares Nein vermeiden. Sie gehen der Frage nach, wie Sie sich selbst richtig organisieren. Abschließend beschäftigen Sie sich mit hilfreichen Tools, Apps und Programmen, die Ihnen das Selbst- und Zeitmanagement erleichtern. Dank des erworbenen Wissens können Sie Ihre Arbeitszeit effizienter nutzen. Sie werden den Überblick behalten und die richtigen Prioritäten setzen. Dank geeigneter Techniken und Methoden optimieren Sie die Planung der Aufgaben.
Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement: effizient, strukturiert und erfolgreich“ vermittelt Ihnen umfassende Informationen und praxisnahe Erkenntnisse, die in Übungen vertieft werden. Durch einfache Transferhilfen gelingt die Anwendung des Gelernten im beruflichen Alltag.
Fach- und Führungskräfte, Unternehmensleiter/innen, Projektleiter/innen, Teamleiter/innen, Assistenten und Assistentinnen, Mitarbeiter/innen aus allen Unternehmensbereichen.
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