Rhetorik - Kommunikation

Rhetorik und Körpersprache im Verkauf: effizient zum Verkaufsabschluss gelangen

Kursinhalte

Mit dem wirkungsvollen Einsatz von Rhetorik und Körpersprache im Verkauf steigern Sie Ihre Verkaufszahlen nachhaltig und effektiv. In diesem Seminar lernen Sie Ihre eigene Körpersprache kennen, diese gezielt einzusetzen und die Körpersprache der Kunden richtig zu deuten. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie den Blickkontakt wirksam nutzen und Ihnen wird vermittelt, welche Signale der Körpersprache Sie beachten sollten. Sie erlernen die Spielregeln der Verkaufsrhetorik und wie Sie Ihre Stimme wirksam einsetzen, um die richtige Stimmung erzeugen. Sie beschäftigen sich damit, wie Sie mit positiven Formulierungen bei den Kunden punkten. Zudem erfahren Sie, mit welcher der beiden Strategien, nämlich Fragen oder Zuhören, Sie erfolgreicher sind. Mit dem erworbenen Know-how können Sie Ihre Körpersprache und Ihre Stimme in Zukunft wirksam einsetzen und dank einer effizienten Verkaufsrhetorik mehr Verkaufsabschlüsse erzielen.

Das Seminar „Rhetorik und Körpersprache im Verkauf: effizient zum Verkaufsabschluss gelangen“ vermittelt Ihnen praxisnahe Erkenntnisse, die Sie im Seminar trainieren und leicht in den beruflichen Alltag übernehmen können.

Lerninhalte

Der Einsatz von Körpersprache

  • Die eigene Körpersprache erkennen und kontrollieren
  • Körpersprache richtig deuten und einsetzen
  • Natürliche Körpersprache – Beziehungen zur Gruppe intensivieren
  • Den Blickkontakt im Blick behalten
  • Worauf muss man bei Signalen der Körpersprache achten?

Verkaufsrhetorik

  • Welche Spielregeln muss man bei der Verkaufsrhetorik beachten?
  • Die Stimme erfolgreich einsetzen
  • Stimmung durch Stimme erzeugen
  • Positiv formulieren und damit mehr erreichen
  • Die richtige Strategie zum Erfolg: Fragen oder Zuhören?

Methode

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, intensive Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag.

Zielsetzung

  • Sie kennen Ihre eigene Körpersprache, können diese kontrollieren und die Körpersprache Ihres Gegenübers richtig deuten.
  • Sie setzen den Blickkontakt zum Kunden zielgerichtet ein und wissen, welche Signale der Körpersprache zu beachten sind.
  • Sie kennen die Spielregeln der Verkaufsrhetorik, setzen Ihre Stimme wirksam ein und erzeugen die richtige Stimmung.
  • Sie verwenden positive Formulierungen und wenden die Strategien „Fragen und Zuhören“ zielgerichtet an.

Zielgruppe

Verkaufsführungskräfte, Verkäufer/innen, Mitarbeiter/innen im Außendienst und Innendienst mit Kundenkontakt, Jungverkäufer/innen, Key-Account-Manager.

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