Durch den gezielten Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon erreichen Sie Ihre Gesprächspartner und hinterlassen einen kompetenten und positiven Eindruck. In diesem Seminar lernen Sie nicht nur die Grundlagen für ein erfolgreiches Telefonat kennen, sondern auch, wie Ihre Stimme, Sprache und Körpersprache am Telefon wirken. Sie entwickeln die Fähigkeit, kundenorientiert zu telefonieren und gewinnen an Sicherheit. Sie lernen, die Gesprächsführung zu übernehmen und mit der richtigen Haltung zu kommunizieren. Setzen Sie positive Formulierungen gezielt ein und vermeiden Sie Killerphrasen. Darüber hinaus lernen Sie, Gespräche positiv abzuschließen und in unterschiedlichen Situationen angemessen zu reagieren. Mit dem erworbenen Wissen können Sie vor allem kritischen Gesprächen gelassener begegnen.
Das Seminar „Stimme und Sprache am Telefon: professionell, souverän und kundenorientiert“ bietet Ihnen praxisnahes Wissen, das durch Übungen vertieft und mit einfachen Transferhilfen direkt im Berufsalltag angewendet werden kann.
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Der Workshop-Charakter sichert Ihnen die Annahme und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen: Lange Vorträge gibt es nicht. Die Teilnehmer/innen lernen primär durch aktive Mitarbeit und zahlreiche Übungselemente.
Fach- und Führungskräfte, Projektleiter/innen, Teamleiter/innen, Mitarbeiter /innen in den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Office-Management, Einkauf und Vertrieb, all jene Mitarbeiter/innen, die souverän und kompetent am Telefon wirken möchten.
Wollen Sie für ein Seminar zwei oder mehr Teilnehmer buchen? Geben Sie den Buchungscode „Vorsprung durch Wissen 24“ im Feld „Kommentare zur Buchung“ ein und Sie erhalten ab dem zweiten Teilnehmer 15% Rabatt.