Interne Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur. Die Zufriedenheit, Motivation und Loyalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Image des Unternehmens nach außen werden durch einen effizienten Informationsfluss gefördert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie eine wirkungsvolle interne Kommunikation gestaltet werden kann. Sie lernen Ziele und Zielgruppen kennen und verstehen den Einfluss auf die Wertschöpfung. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Instrumente der internen Kommunikation und deren Zusammenspiel. Themen wie Bring- oder Holschuld in der Unternehmenskommunikation sowie die Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie werden ebenfalls behandelt.
Das Seminar deckt ein breites Spektrum von Best Practices für kleine Unternehmen bis hin zu Großkonzernen ab. Sie können die interne Kommunikation effektiver gestalten, die richtigen Instrumente zielgerichtet einsetzen und den Zusammenhalt innerhalb der Organisation stärken.
Das Seminar „Interne Kommunikation als Wertschöpfungsfaktor im Unternehmen“ bietet Ihnen umfassendes Wissen und praxisnahe Einblicke, die Sie direkt in Ihrem Berufsalltag anwenden können. Die Umsetzung des Gelernten gelingt Ihnen dank einfacher Transferhilfen mühelos.
Praxistraining mit Trainerinput, Gedankenaustausch, Einzelarbeiten, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen aus Ihrem beruflichen Alltag.
Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer/innen, Projektverantwortliche, Assistenz in der Geschäftsleitung, all jene Mitarbeiter/innen, die mit der internen Kommunikation befasst sind.
Wollen Sie für ein Seminar zwei oder mehr Teilnehmer buchen? Geben Sie den Buchungscode „Vorsprung durch Wissen 24“ im Feld „Kommentare zur Buchung“ ein und Sie erhalten ab dem zweiten Teilnehmer 15% Rabatt.