Verkauf - Vertrieb

Souverän zum Verkaufsabschluss: Das Einmaleins der Abschlusstechniken

Kursinhalte

Verkaufsgespräche zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen, ist eine wichtige Kernkompetenz im Verkauf. Mit dem professionellen Einsatz geeigneter Abschlusstechniken erhöhen Sie deutlich Ihre Abschlussquote. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie den Kaufabschluss ab dem Beginn des Kundengesprächs im Blick behalten. Sie beschäftigen sich mit den vier Schritten, die zum erfolgreichen Verkaufsabschluss führen. Ihnen wird vermittelt, wie Sie verkaufsfördernd kommunizieren und Fehler vermeiden. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Kaufsignale des Kunden erkennen und wie Sie eine geeignete Abschlusstechnik zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Sie beschäftigen sich mit effektiven Fragetechniken, die aktiv zum Abschluss führen. Abschließend lernen Sie, wie Sie Abschlusskiller vermeiden. Sie werden von dem Handwerkszeug der Verkaufsprofis enorm profitieren, souveräne Kundengespräche führen und erfolgreiche Abschlüsse erzielen. Das Seminar „Souverän zum Verkaufsabschluss: Das Einmaleins der Abschlusstechniken“ vermittelt Ihnen umfassende Informationen und praxisnahe Erkenntnisse, die Sie unmittelbar in Übungen trainieren. Durch einfache Transferhilfen gelingt Ihnen die Anwendung des Gelernten im beruflichen Alltag mühelos.

Lerninhalte

  • Der Abschluss ist der Anfang
  • Die vier Schritte zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
  • Verkaufsfördernde Kommunikation und wie Sie Fehler vermeiden
  • Wie reagiert man richtig, wenn der Kunde Kaufsignale sendet?
  • Die richtige Abschlusstechnik zum richtigen Zeitpunkt
  • Mit geschickten Fragetechniken den Abschluss aktiv herbeiführen
  • Abschlusskiller vermeiden

Methode

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, Selbstanalyse, Checklisten.

Zielsetzung

  • Sie behalten den Verkaufsabschluss während des gesamten Verkaufsgesprächs im Blick.
  • Sie kennen die vier Schritte, die zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss führen.
  • Sie wissen, wie Sie verkaufsfördernd kommunizieren und Fehler vermeiden.
  • Sie erkennen die Kaufsignale des Kunden.
  • Sie können die Abschlusstechnik zum richtigen Zeitpunkt einsetzen.
  • Sie nutzen effektive Fragetechniken und führen den Abschluss aktiv herbei.
  • Sie kennen und vermeiden Abschlusskiller.

Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter/innen, Fach- und Führungskräfte, Innendienstmitarbeiter/innen, Verkäufer/innen, Key-Account-Manager/innen, Großkundenbetreuer/innen.

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