Sie interessieren sich für die individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes? Sie möchten Ihren Schreibtisch effizient organisieren? Sie möchten Techniken des Zeitmanagements verstärkt einsetzen? Sie möchten anstehende Aufgaben besser planen und priorisieren? Sie wünschen sich Unterstützung beim Erkennen und Bearbeiten von Störfaktoren und Zeitfressern? Sie möchten Nein sagen, ohne Ihr Gegenüber zu verletzen? Sie interessieren sich für den effektiven Einsatz von Organisations- und Planungshilfen für das Office-Management? Sie interessieren sich für den effizienten Einsatz von MS-Outlook? Sie wollen wissen, worauf es bei der Festlegung von Standards für die Organisation und Archivierung von E-Mails ankommt? Sie möchten sich einen Überblick über Ihre Aufgaben und Termine verschaffen? Sie möchten Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement? Sie möchten Ihre Wiedervorlage-, Tracking- und/oder Aufgabenverwaltung optimieren? Sie möchten der Informationsflut mit Hilfe von OneNote gelassen begegnen? Im Seminar „Effektive Büroorganisation: Mehr Effizienz durch Ordnung und digitale Helfer“ erhalten Sie dazu umfangreiches Praxiswissen und erarbeiten viele Lösungsansätze für Ihren Arbeitsalltag.
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Der Workshop-Charakter sichert Ihnen die Annahme und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen: Lange Vorträge gibt es nicht. Die Teilnehmer/innen lernen primär durch aktive Mitarbeit und zahlreiche Übungselemente.
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Office-Management, Assistenz, Verwaltung und Sachbearbeitung, Fachkräfte, Führungskräfte, Projektleiter, Selbstständige und Unternehmer.
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