Sie interessieren sich für die individuelle Arbeitsplatzgestaltung? Sie wünschen sich einen effizient organisierten Schreibtisch? Sie möchten Techniken zum systematischen Entrümpeln erlernen? Sie wollen vermehrt Zeitmanagement-Techniken einsetzen? Sie möchten anstehende Aufgaben einfacher terminieren und priorisieren? Sie wünschen sich Hilfestellung zur Identifikation und zum Umgang mit Störfaktoren und Zeitfressern? Sie wollen Nein sagen, ohne Ihr Gegenüber zu verletzen? Sie interessieren sich für den wirksamen Einsatz von Organisations- und Planungshilfen für das Office-Management? Ein effizienter Einsatz von MS-Outlook ist für Sie von großem Interesse? Sie möchten erfahren, was es bei der Definition von Standards für die E-Mail-Organisation und Archivierung zu berücksichtigen gilt? Sie wollen einen guten Überblick über Ihre Aufgaben und Termine haben? Sie wünschen sich Tipps für ein effektives Dokumentenmanagement? Sie wollen die Wiedervorlage, Nachverfolgung und/oder Aufgabenverwaltung optimieren? Sie möchten mit der Informationsflut mit Hilfe von OneNote gelassen umgehen? Im Seminar „Effektive Büroorganisation: Mehr Effizienz dank Ordnung und digitaler Helfer“ erhalten Sie umfangreiches Praxiswissen dazu und erarbeiten mit der Trainerin viele Lösungsansätze für Ihren beruflichen Alltag.
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Der Workshop-Charakter sichert Ihnen die Annahme und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen: Lange Vorträge gibt es nicht. Die Teilnehmer/innen lernen primär durch aktive Mitarbeit und zahlreiche Übungselemente.
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Office-Management, Assistenz, Verwaltung und Sachbearbeitung, Fachkräfte, Führungskräfte, Projektleiter, Selbstständige und Unternehmer.
Wollen Sie für ein Seminar zwei oder mehr Teilnehmer buchen? Geben Sie den Buchungscode „Fortbildung23“ im Feld „Kommentare zur Buchung“ ein und Sie erhalten ab dem zweiten Teilnehmer 15% Rabatt.